Micus ist da!

Manche bekommen Kinder. Andere kaufen sich ’nen Hund. WIR haben jetzt MICUS!

Neue Ideen brauchen Zeit, wollen sich entwickeln, und sollten das Leben schöner machen. Eine unserer Ideen war: WIR WOLLEN und brauchen EINEN CAMPER!

 

Schon als wir unseren letzten Audi 3 Jahre vorher in Ingolstadt abgeholt haben, wussten wir: Der nächste wird GANZ ANDERS! Wir haben daraufhin in den nächsten Monaten ne Menge Zukunftspläne geschmiedet, und im August 2018 war es dann soweit!

 

 

😍😍 MICUS IST DA 😍😍

 

 Schwangerschaft: 2 Jahre 🙈

Geburt: 4 Monate 😅

Geburtsdatum: 08.08.2018 🐣

Geburtsort: Reutte/Tirol ⛰

Chefarzt: Hannes 🤣👨🏼‍⚕️

Hebamme: Sabrina 😉👩🏽‍⚕️

Grösse: 490cm 🤪

Gewicht: 2486000g 😅

 

 

 

Manche bekommen Kinder 🚼

Andere kaufen sich 'nen Hund 🐶

WIR haben jetzt Micus 😜🤣 🚐💨

 

Zu Beginn war es nicht so ganz klar

ob es ein "Mädchen" oder ein "Junge" wird 🤣

Aber wir haben es jetzt schriftlich:

Micus ist ein echter Bus-Junge 😉🚍💙

 

 

Aber langsam.... erst einmal ganz von Anfang an:

 

Wir sind ca. 2 Jahre von Messe zu Messe durch ganz Deutschland gefahren, haben mehr oder weniger alle damals relevanten Individualausbauer besucht, unzählige Camper-Betten getestet, Marcus´ Körpergrösse als ”limitierenden Faktor„ identifiziert, und tausende Ausbau-Möglichkeiten im Detail durchgespielt. 2x waren wir echt schon kurz vor einem Kauf, um dann ..... online von der "Bullishow" zu hören.

 

Naja, und was sollen wir sagen... Wir haben am nächsten Tag dort angerufen, per Mail ein Angebot bekommen, 3-5 Telefonate geführt, 8 1/2 Mails hin und her geschickt, und dann direkt ein paar Tage später, am 19.04.2018 den Kaufvertrag zu unterzeichnet.

 

OMG  - ja wirklich- wir haben in einem Autohaus gekauft, was wir noch nie besucht hatten, geschweige denn, den Verkäufer persönlich kannten. Naja, und ne Probefahrt haben wir -wie bei jedem anderen Auto vorher auch- wieder NICHT gemacht.

 

OK, Ihr seht auch hier wieder: Die Beiden von ENJOY the SMILE sind irgendwie ANDRRS ;-)) -heheee-

Mitten im wunderschönen Sommer 2018 konnten wir uns dann endlich in Richtung Süden aufmachen, um Micus abzuholen. Den Namen gab es schon lange vorher. Auf dem Rückweg vom irgend einer Camping-Messe ist er plötzlich da gewesen. Wir haben einfach unsere beiden Namen kombiniert, und daraus ist dann „Micus" entstanden.

 

Eine kleine Zwischenübernachtung am Tag vorher hatten wir noch in einer total süssen Pension in Oberau.  Von dort ging es dann am frühen Morgen des "grossen Tages" weiter nach Garmisch Partenkirchen. Es war total praktisch. Wir hatten vorher für 2 Monate zur Langzeitmiete einen Renault (wir haben ihn Reno getauft -grins-), den wir direkt vor Ort abgeben konnten. 

 

Dann ging's mit dem Zug weiter nach Reutte.

Genial war der Tag in jedem Fall -nicht nur vom Wetter her- gewählt. Wir haben Micus am 08.08. geholt. Eine ganz besondere Bedeutung hatte dieses Datum schon vorher für uns....Unser Kennenlerntag. Und nun, ab 2018 ist der 08.08. noch einmal mehr besonders.

Es war schon ganz schön aufregend,  als wir den Schlüssel für unseren ersten Bulli in die Hand bekommen haben. Puhhh.... das Pochen unserer Herzen hätte vor lauter  Aufregung wohl fast die Alarmanlagen überall aktiviert ;-)

 

Das erste Mal Dach auf und zu, alles merken, wie es funktioniert... Das ist schon was Anderes als beim PKW ! -heheee-

 

Auf jeden Fall hatten wir genügend Zeit, um uns alles anzuschauen, haben natürlich ne Menge Fragen gestellt, und den ersten Kuss hat der Baby-Bus dann auch auf die Haube bekommen. 

Nachdem  Micus ausgiebig begrüsst war, haben wir uns noch ein wenig in "Schweiger-City" umgeschaut ;-) Also soooo viele VW Busse auf einmal haben wir echt noch nie gesehen. An jeder Ecke haben wir einen neuen Parkplatz entdeckt.

 

Im Grunde hätten wir uns -mal abgesehen von den Individualausbauern- fast alle Messebesuche in Sachen VW-Bus sparen können, wenn wir nur einmal nach Reutte gefahren wären. Für alle Nicht-Selbstausbauer ein wahres Paradies! Sogar die verschiedensten Modul-Ausbausysteme (wie wir es ja in Kombination mit dem Beach auch gewählt haben) kann man life vor Ort anschauen.

Liebes Bulli-Show-Team, es hat uns super gut gefallen bei Euch! Ihr seid echt großartig!

 

Ganz BESONDERS lieben Dank sagen WIR natürlich Hannes und Sabrina. Echt klasse, wie Ihr die unzähligen Fragen mit einer Engelsgeduld beantwortet, und die ein oder andere zusätzliche Idee für uns realisiert habt.  

Vollgetankt ging es dann am Nachmittag wieder zurück nach Hause. Die Heimfahrt verging wie im Fluge, und Micus durfte die ersten km am Stück auf der Autobahn geniessen. Ein wundervoller Sonnenuntergang und der Mannschaftsbus vom BVB komplettierten die Rückfahrt noch.

 

So wie es sich gehört, gab es am nächsten Tag zu Hause noch die Taufe mit  ordentlich Sekt übers Rad der Fahrerseite! Den Rest der Flasche haben wir uns dann noch schmecken lassen.

Und weil Micus irgendwie noch was Individuelles brauchte, hat er dann auch noch direkt den Smiley bekommen ;) Erst alle Kleber ab, dann die neuen dran, und fertig war das Smile-Mobil! Nun kann es los gehen in das Bulli-(Er)Leben 👍🏼🚐💨 

Wenn Ihr selbst mal schauen wollt... Hier findet Ihr die Links zu Europas grösstem VW-Bus Zentrum:

The Bullishow und Autohaus Schweiger

 

Na, bist Du schon vom Bulli-Virus infiziert? Wenn Du Fragen hast, melde Dich gerne bei uns: Ich will mehr wissen!

 

ENJOY the SMILE ;)

Michaela und Marcus


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt


ENJOY the SMILE

Tel. +49 (0) 172 5251476

 info@enjoy-the-smile.com

Partner



HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die hier evtl. aufgeführten oder genannten Strategien, Erfolge, Summen sind unsere eigenen Erfahrungen und die unserer Klienten. Verstehe bitte, dass diese Resultate nicht selbstverständlich sind. Wir möchten nicht implizieren, dass Du dieselben Erfolge erzielen wirst und Ziele feiern darfst (ohne vorher mit uns 1zu1 gesprochen zu haben). Unsere Kunden haben den Vorteil, dass sie eins zu eins unsere Impulse, Strategieansätze und Vorlagen nutzen können und auch hart für ihren Erfolg gearbeitet haben. 

*) Dies ist eine Werbung / Anzeige und mit einem Werbe- / Affiliate-Link hinterlegt. Durch das Klicken auf den Button / Link, wirst Du zu einem anderen Anbieter weitergeleitet, wodurch ggf. eine kleine Provision durch einen Klick oder Kauf zustande kommt. Somit unterstützt Du unser Projekt hier. Für Dich wird nichts teurer - es ändert sich gar nichts. Vielen Dank für Deine Unterstützung! Etwaige Logos und Namen auf dieser Webpräsenz sind eingetragenen Warenzeichen der jeweiligen Firmen.